Revolver 8.13 enthält alle Funktionen, die Sie für die E-Rechnung benötigen. Das Upgrade auf diese Version muss von unserem Support durchgeführt werden.

Schon ab Januar 2025 vorgeschrieben

Über die die Frage, was die E-Rechnung eigentlich ist, und über die gesetzlichen Hintergründe haben wir bereits diesen ausführlichen Blog-Beitrag verfasst:

Die E-Rechnung kommt
Schon Anfang 2025 wird die E-Rechnung zur Pflicht. Revolver ist darauf vorbereitet. Alle wichtigen Informationen finden Sie hier.

Auch die möglichen Ausnahmen von der Regel sind dort beschrieben.

Erhebliche Zeitersparnis, keine Zahlendreher

Unabhängig von den rechtlichen Vorgaben: Die E-Rechnung spart Zeit und vermeidet Fehleingaben.

Statt Eingangsrechnungen mühselig abzutippen, zieht man sie einfach auf das Revolver-Fenster. Dadurch reduziert sich der ganze Vorgang auf wenige Sekunden. Lediglich die Zuweisung zum Projekt bzw. Teilschritt muss jetzt noch manuell erfolgen — diese Information ist natürlich nicht in der E-Rechnung enthalten.

Ein ebenfalls willkommener Effekt ist, dass Zahlendreher und andere Vertipper nicht mehr vorkommen können. Es macht also durchaus Sinn, von Anfang an auf die E-Rechnung zu setzen.

Upgrade nur über unseren Support möglich

Die E-Rechnung erfordert tiefere Eingriffe in die Datenbank und in die Anpassungs-Datei. Leider ist es daher nicht möglich, das Upgrade voll automatisiert durchzuführen. Auch ein Upgrade in Eigenregie ist in diesem Fall nicht möglich.

Wenn Sie einmal bei Revolver 8.13 angekommen sind, können Sie die späteren Updates wieder wie gewohnt auch selbst installieren.

Upgrade-Service E-Rechnung

Der Upgrade-Service ist kostenpflichtig. Wir haben günstige Pauschal-Pakete zusammen gestellt, die alles Notwendige für ein reibungsloses Upgrade beinhalten. Sie müssen sich um nichts kümmern.

Das Paket umfasst folgende Leistungen:

  1. In einem Vorgespräch planen wir mit Ihnen alle Schritte.
  2. Wir fordern anschließend von Ihnen die aktuelle Anpassungs-Datei an, prüfen diese auf mögliche Kollisionen, und erweitern diese um die neuen Funktionen.
  3. In einem Installations-Termin werden dann der Revolver Server und die Datenbank auf den neuen Stand gebracht.

Bitte bestellen Sie in unserem Shop den Upgrade-Service E-Rechnung, der zu Ihrer Service-Miete passt. Wenn Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns.

Im Anschluß an die Bestellung vereinbart unser Support mit Ihnen einen Termin für die Installation und Umstellung.

Wenn Sie von einer sehr alten Revolver-Version (8.8.3 oder älter) upgraden, muss zusätzlich vorab eine Konvertierung der Datenbank durchgeführt werden.

Zeitlicher Rahmen

Wir werden in den kommenden Monaten voraussichtlich rund eintausend Kunden auf Revolver 8.13 umstellen. Das geht nicht von heute auf morgen. Da wir uns um jede einzelne Installation mit der nötigen Sorgfalt kümmern werden, ist eine zeitliche Planung für Sie — ebenso wie für uns — wichtig.

Um hier allen Kunden gerecht zu werden, ist für uns der Bestell-Eingang des Upgrade-Service bindend. Das bedeutet: Mit der Bestellung erhalten Sie eine entsprechende Priorität in der Planung. Sie sichern sich also mit der Bestellung einen Slot für die Umstellung. Natürlich können Sie von Ihrer Seite her den Termin jederzeit nach hinten schieben, falls gewünscht, nur nicht nach vorne.

Wir empfehlen daher, bereits jetzt den Upgrade-Service zu bestellen, auch wenn Sie den Umstieg erst zu einem späteren Zeitpunkt planen.

Kunden mit Kauf-Lizenzen

Revolver wird seit 2010 ausschließlich als Miet-Software vertrieben (Ausnahme: siehe unten). Da wir aber zahlreiche treue Kunden haben, die zum Teil schon seit dem Jahr 2000 mit Revolver arbeiten, sind noch nicht alle Kunden auf das Mietmodell umgestiegen.

Wenn Sie Revolver 8.13 (und die kommenden Versionen, siehe Roadmap) nutzen möchten, ist jetzt der richtige Zeitpunkt für den Umstieg gekommen. Bitte sprechen Sie uns für ein individuelles Angebot an.

4-Jahres-Kauflizenz

Für Kunden, die dennoch nicht auf das Mietmodell wechseln wollen, haben wir auch eine Lösung: Die Kauf-Lizenz mit vier Jahren Update-Garantie. Diese ist eine richtige Kauf-Lizenz und umfasst alle Updates für 48 Monate. Der Kaufpreis entspricht dem Preis für vier Jahresmieten (Monatsmiete mal 40). Es gibt kein Abo und keine automatische Verlängerung. Für die Laufzeit der Lizenz sind Sie den Mietkunden gleichgestellt und erhalten z.B. die gleiche Anzahl Service Credits. Nach Ablauf der vier Jahre können Sie wahlweise beliebig lange mit dem letzten Stand der Software weiterarbeiten, oder die Lizenz verlängern.

Für Kunden, die bereits vor mehr als vier Jahren eine 4-Jahres-Lizenz gekauft haben, haben wir für die Umstellung auf Revolver 8.13 ein gesondertes Angebot. Bitte sprechen Sie uns an.

Revolver Solo und Einzelplatz-Kauflizenzen

Hierzu veröffentlichen wir noch einen separaten Blog-Beitrag.

Noch Fragen?

Das waren jetzt viele Informationen auf einmal. Bitte sprechen Sie unseren Support an, um alle Ihre Fragen individuell zu klären.

E-Mail: info@revolver.info

Telefon: +49 241 510 340